Achim


Hi, mein Name ist Achim und ich bin WEB Designer

Achim Schiffer

in Deutschland


Von 1970 bis 1994 habe ich für die Mercedes-Benz AG in Stuttgart-Untertürkheim gearbeitet. Die Karriereleiter im Finanzbereich vom Buchhalter aufwärts. In diesem Bereich war ich in meinen letzten 5 Jahren verantwortlilch für die Entwicklung und Einführung eines einheitlichen Rechnungswesen in der gesamten AG. War ein toller Job, viel Reisen, jede Menge meetings mit den Chefs vom Rechnungswesen, egal ob Mannheim, Düsseldorf, oder wo auch immer. Dazu dann die Besprechungen mit dem IT Department von Mercedes Benz, Debis.  Und zum Schluss noch teilweise verantwortlich für das Rechnungswesen in der neu gegründeten Daimler-Benz AG in Stgt.-Echterdingen. Jahre ohne einen Tag Urlaub waren das Ergebnis.

Und dann der große Urlaub - auf nach Afrika - für mehr als 4 Monate. 
Mit dem Geschäftswagen durch mehrere Länder im südlichen Afrika - 14.000km - ein Traum. Und am Ende dieser Reise stand für mich fest: den Rest meines Lebens werde ich hier verbringen. Zurück in Deutschland dann den Antrag auf Daueraufenthalt in Namibia gestellt und Ende September 1994 bin ich in Windhoek gelandet.
Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt:
1996 kam das Internet nach Windhoek und ich begann mich mit dem Thema WEB Seiten zu beschäftigen.

Ein paar private Dinge

die aber auch Zeit kosten....

Uhren und Watchfaces für Android Smartwatches

Auf diesen Smartwatches kann man individuell seine gewünschte Marke zeigen, täuschend echt. Ob Rolex, IWC oder Breitling. Diese watchfaces sammle und bearbeite und z.T. erstelle ich auch selber.

Christina

Geboren 2012 als meine zweite Tochter (die Erstgeborene  Patricia lebt in Deutschland) beansprucht Christina einen Großteil meiner Zeit tagsüber: Schule, Hausaufgaben, Karate, und vieles Andere mehr. Und ich geniesse es.

Musik und Video

Das Sammeln von Musik und Videos
Hauptsächlich, um meiner Tochter die Chance zu geben, die "guten alten Filme" zu sehen und die Beatles zu hören.

 

Fotographie

Seit ich die erste Kamera in Händen hielt, meine Agfa Clack (Ich wars 13 oder so) hängt dieses Hooby an mir, mit Hoch und Tief Zeiten. Zum Glück für mich hat Christina inzwischen auch eine Kamera und ist damit sehr kreativ.

Die 2 Räder

Mein Vorsatz "Nie wieder!", ausgesprochen nach meinem Unfall mit 17, wurde modifiziert, leicht geändert. Nun lautet er "Nicht in den nächsten 50 Jahren" - und die sind ja vorbei. Also bin ich wieder unterwegs, auf zwei Rädern - und es macht Spaß.

Kontakt

Einfach nur ein paar Zeilen schreiben und ab geht die Post

Telefon

+264 61 243411
081 241 6262

Adresse

Windhoek - Olympia
Gerald Dreyer St, Auas Blick C3

Arbeitszeiten

7:30 - 11:45
14:00 - 18:00

© Copyright 2023 sun-service - All Rights Reserved